Der Podcast-Pick des IT-Newsletters

Lust auf einen Podcast beim Auto fahren, der Hausarbeit oder zum Einschlafen?

Hier der offizielle Podcast-Pick des IT-Newsletters präsentiert von unserer Mitarbeiterin Monika Pobiruchin.

Kürzlich empfahl mir eine Kollegin aus Bochum den Podcast Methodisch Inkorrekt – der methodisch inkorrekte Wissenschaftspodcast; natürlich habe ich zeitnah reingehört.

Die beiden Macher des Podcasts – Reinhard Remfort und Nicolas Wöhrl – sind Wissenschaftler aus Leidenschaft und bezeichnen sich selbst als „Rockstars der Wissenschaft“. Ihr Podcast erscheint alle zwei Wochen u.a. abonierbar über iTunes oder auch direkt zum Download auf http://minkorrekt.de/

Für den Podcast-Pick möchte ich die Folge 131 „Nobelpreissonderfolge 2018“ empfehlen. Sicherlich habt ihr über die Bekanntgabe der diesjährigen Nobelpreise in den Nachrichten, eurer Timeline, etc. erfahren. Minkorrekt geht näher auf die wissenschaftlichen Leistungen der jeweiligen Forschenden ein und erklärt sehr anschaulich, was daran jetzt so besonders war.

Der Direktlink zur Folge ist hier zu finden.

Die beiden Herren treten ab und an auch live auf, wer also am 23. März noch nichts vor hat, kann ja mal nach Stuttgart fahren.

Autorin: Monika Pobiruchin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.